Donnerstag, 25. Februar 2016

Hallenturnier U15-Flagfootball in Nürnberg - Finale OHOH!


Am vergangenen Sonntag fand in Nürnberg das erste Hallenturnier der U15 Saison für unsere jüngsten Spieler an. Unter dem Namen TITANS spielen wir nun schon lange Zeit mit den Franken Timberwolves aus Fürth zusammen.
Da es diesmal nur ein Turnier gab, um sich für das Finalturnier am Samstag den 27.2. in Erlangen zu qualifizieren, mussten wir uns besonders anstrengen. Als Ausrichter will man ja schließlich auch mitspielen.



In der ersten Begegnung des Tages trafen wir dann auch gleich mal auf den Gastgeber und amtierenden deutschen Meister, die Nürnberg Rams. Die Offense litt unter dem kurzfristigen Verlust von Starting QB und Center, die beide wegen Verletzungen aussetzen mussten. Die Backups gaben sich alle Mühe schafften es aber nicht zu punkten. Die Defense dagegen zeigte sich den ganzen Tag über als solide Einheit, die mit unseren zwei Mädels ordentlich Linebacker-Power hatte. Nur zwei TD konnten die Rams uns in der ersten Halbzeit abringen, in der zweiten Halbzeit konnten sie ihren Vorsprung nur noch durch zwei Safetys zum Endstand 18:00 ausbauen.



Im zweiten Spiel der Titans kam dann die nächste schwere Aufgabe auf uns zu. Die Franken Knights, die später sogar noch die Rams besiegten, brachten sogar unsere Defense ganz schön ins schwitzen. Mit einem Safety packten wir immerhin zu ersten Mal Punkte aufs Board und gaben uns schließlich mit 02:31 geschlagen.



Jetzt war es an den Coaches Jens Löschke, Nina Maurer und Andy Manley die Moral hochzuhalten. Immerhin hatten wir noch zwei spiele vor, es war noch nichts verloren. Auch viele "ehemalige" Spieler, die letztes Jahr noch mit auf dem Feld standen, kamen vorbei um ihre jüngeren Teamkameraden zu unterstützen.


Und siehe da, ab jetzt ging es bergauf. Die Jungs und Mädels fanden immer besser ins Spiel und schafften es sogar die nächste Partie gegen die Bamberg Bears mit 09:40 deutlich für sich zu entscheiden. So motiviert und durch exzellentes Timemanagement der Coaches konnte anschließend auch den Grizzlies ein knapper 9:8 Sieg abgerungen werden.



Durch die zwei Siege konnten wir uns ganz offiziell für die bayrische Meisterschaft qualifizieren und freuen uns jetzt schon drauf am Samstag, vor heimischer Kulisse in der Emmy-Nöther-Halle zu zeigen was wir können.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen