Montag, 8. Februar 2016

Feiern bis der Hai kommt … das SUPER BOWL Wochenende im Haifischbecken!

Diese Wochenende stand ganz im Zeichen der SHARKS-Familie.

Zunächst hatten wir am Freitag Abend Jahreshauptversammlung der SpVgg Erlangen. Dort konnten wir mit Freude vernehmen, dass wir inzwischen - dank Damenteam und gewachsener Jugendmannschaften - die drittgrößte Abteilung nach Fußball und Tennis sind. 





Mit dieser freudigen Nachricht im Ohr ging es dann direkt weiter ins Gambrinus, zum SHARKS-Stammtisch. Der monatliche Treff für aktive, ehemalige und Freunde der Haie ist jedesmal eine tolle Gelegenheit um sich abseits des Felds auszutauschen und die Mitspieler und Teammitglieder besser kennen zu lernen. 



Es wurde gelacht, gequatscht, gekickert und durchaus auch angestoßen. Man munkelt, dass ein später Eingreiftrupp noch auf eine Faschingsparty im Studentenwohnheim eingefallen ist (ganz friedlich natürlich). 






Nachdem man sich dann am Samstag etwas erholen konnte, war es dann am Sonntag endlich soweit. Der Super Bowl - ein absolutes Muss für jeden Footballfan – stand an. Dieses Jahr schafften es die Carolina Panthers und die Denver Broncos in das Endspiel um den Titel und die begehrte Lombardi Trophy. In unseren Reihen herrschte Vorfreude über diese Aufstellung, befinden sich doch unter uns auch eingefleischte Fans beider Teams.



Die Haie trafen sich an den unterschiedlichsten Orten um ihre jeweiligen Favoriten anzufeuern.  Abteilungsleiterin Sabine Meißner bot ihr heimisches Sofa an, während ein Großteil der Damenmannschaft samt Trainer Thomas Sinner, bewaffnet mit Beamer und Leinwand, in Neunkirchen am Brand schaute. Andere blieben mit Freunden zu Hause, und ein Teil der Sharks-Familie traf sich im Granny Macs, um dort das Spiel zu verfolgen. Diese spontane Super Bowl Party schaffte es sogar in
die Erlanger Nachrichten.


Bei gutem Essen und bester Laune tauschten sich die zuschauenden Hai über das Spiel, den Sport und ihre Favoriten aus. Hierbei gab es friedliche, aber klar angezeigte, Rivalitäten. Panthers Fans und Broncos Fans stichelten scherzhaft gegeneinander—„neutrale Beobachter“ gaben immer mal wieder ihre fachmännische Meinung ab. Alles in allem war es ein gelungener Super Bowl Sonntag in gemütlicher Atmosphäre. Pläne für nächstes Jahr werden schon geschmiedet, doch jetzt gilt es erst einmal das Schlafdefizit auszugleichen und die eigene Saison erfolgreich abzuschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen