Mittwoch, 1. Juli 2015

SHARKS Gameday-Marathon 2 - Teil 3


Der dritte und letzte Akt folgte am Sonntag. Die U13-Jugend, also der junge Teil unserer Titans, fuhr nach Rothenburg um dort das erste Feld-Flagturnier von dreien in diesem Sommer zu bestreiten.


Gut gelaunt und bei schönstem Sonnenschein traf man dort auf die Bamberg Bears und den Gastgeber, die Rothenburg Knights. Im U13-Bereich wird 5gegen5-Flagfootball auf dem Kleinfeld gespielt. So genügte es auch, das wir "nur" mit einer Rumpfmannschaft aus 7 Spielern antraten. Jedes Spiel sind zwei Mal 20 Minuten durchlaufende Spielzeit, es geht also recht zügig.


Im ersten Spiel des Tages traf man gleich auf die Rothenburger, und trotz einiger guter Chancen, kämpften unsere Jungs noch mit Anlaufschwierigkeiten. Am Ende musste man sich 30:00 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die Bamberg Bears trumpften die Titans dann aber auf und fanden sofort ins Spiel. Mit einem Ergebnis von 34:00 konnten die Jungs den ersten sieg der U13-Saison einfahren.









Die Chance unsere kleinsten einmal selbst in Action zu sehen bietet sich dann am 4.7.2015 in Erlangen bei unserem Heimturnier. Beginn ist um 11:00 am Johann-Kalb-Sportgelände.



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen