Dienstag, 30. Juni 2015

SHARKS Gameday-Marathon 2 - Teil 2


Am Samstagnachmittag stand dann das 11. Lokalderby der Herrenmannschaft gegen die Franken Timberwolves aus Fürth. Die letzten 5 Jahre bzw. 6 Spiele konnten die Haie für sich entscheiden, dementsprechend motiviert waren die Fürther Wölfe natürlich, der Siegesstrecke ein Ende zu setzen.



Leider war Petrus uns und der 111-Jahr Feier der SpVgg Erlangen nicht gewogen und so begann man schon bei Nieselregen, der - unterbrochen von kurzem Sonnenschein - schließlich sogar noch in einer Unterbrechung wegen Gewitter endete.


Die Stimmung auf dem Platz und auf der Tribüne war von Anfang an energiegeladen. Beide Mannschaften wollten den Sieg - auch mit Blick auf die Tabelle und einen möglichen Einzug in die Playoffs - und beide Teams gaben alles, um diesen zu nach Hause zu holen.

 

Bis zum Schluss begegneten sich beide Teams in Offense und Defense auf Augenhöhe. Knapp vor Spielende konnten sich die Timberwolves erst mit einem Touchdown zum 20:14 in Führung bringen. Die Offense der Sharks versuchte anschließend mit den wenigen verbleibenden Spielzügen noch den Ausgleich zu machen, und ging dabei auf volles Risiko. Mit dem letzten Spielzug gelang es der Fürther Defense dann eine Interception zurückzutragen und so lautete das Ergebnis wesentlich deutlicher 26:14, als das Spiel es war.


Wir gratulieren den Franken Timberwolves zum ersten Platz in der Bayernliga Nord, und hoffen uns bei den nächsten zwei Heimspielen am 11.7. und 18.7. gegen die Grafenwöhr Griffins und die Würzburg Panthers behaupten zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen