Samstag, 20. Juni 2015

Movie-HAI-lights #2 - The Blind Side

Teil zwei unseres Filmkanons und Platz 9 in der Team-Top-Ten ist der oscarprämierte Blockbuster "The Blind Side":


Blind Side – Die große Chance (The Blind Side)
ist ein Filmdrama von Regisseur John Lee Hancock aus dem Jahr 2009. Die Handlung basiert auf dem Buch "The Blind Side – Evolution of a Game" von Michael Lewis aus dem Jahr 2006, dem eine wahre Geschichte zugrunde liegt. 

Inhalt:

Der für sein Alter ungewöhnlich groß gewachsene Michael Oher (Quinten Aaron) ist ein obdachloser, ungebildeter Teenager, als er von der Familie Touhys aufgenommen wird. Diese behandeln ihn wie ihren eigenen Sohn und er lernt sich neuen Herausforderungen zu stellen. 



Nicht nur die Schule stellt ihn dabei vor Probleme, auch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein. Und selbst die so toughe Power-Mutter Leigh Anne Touhy (Sandra Bullock) lernt aus dem Zusammenleben mit ihrem ungewöhnlichen Adoptivsohn. Bald wird er Teil eines College Football Programms, welches das Ziel hat, ihn zu einem erfolgreichen NFL-Profi zu machen. 





(http://www.moviemaze.de/filme/3189/the-blind-side.html)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen