Sonntag, 17. Mai 2015

SHARKS Gameday-Marathon

Das Wasserträger Squad stand stets in den Startlöchern.

Am gestrigen Samstag haben die Erlangen Sharks wirklich alles gegeben. Alle drei Mannschaften inklusive Trainer, Betreuer und Helfern waren im Spielbetrieb. Da hieß es für alle anpacken!

AC/DC? Pff,  hier stehen die wahren Titanen auf dem Zeppelinfeld

Den Anfang machte die U15-Jugend in Nürnberg, unsere "Titans". Vor einer beeindruckend Kulisse und bei Sonnenschein mussten sich unsere jüngsten Spieler mit 27:06 den Nürnberg Rams und mit 14:06 den Bayreuth Dragons geschlagen geben. Trainer Jens Löschke dazu "Gegen die Rams haben wir alles gegeben, da bin ich sehr zufrieden. Die Bayreuther haben sich über die Saison wirklich verbessert, und wir haben das Spiel auf die leichte Schulter genommen. Das hätten wir durchaus auch gewinnen können, wenn wir uns mehr angestrengt hätten." Nichts desto trotz ist er mit der Gesamtleistung in dieser Saison zufrieden und freut sich über den Einzug ins Halbfinale, das am 13.6. in Erlangen stattfindet.

Passcheck bei der Jugend
Das Jugendteam "Power Rangers" wollte diesmal vor heimischer Kulisse beweisen, was sie drauf haben. Nach dem Hinspiel vor zwei Wochen in Bamberg, das man recht deutlich verloren hatte, sollte heute ein Sieg her. Lange Zeit konnten wir den Spielstand eng halten, letztlich ließ man aber gute Chancen ungenutzt und verlor mit 20:26. 


Neuer Rekord - 46 aktive Spieler (davon 4 leider verletzt) waren am Samstag da!


Die Herren starteten in ihr zweites Spiel und man wollte an den Erfolg des ersten anknüpfen. Auch gab es noch eine "offene Rechnung", hatte man doch letztes Jahr beide Saisonspiele verloren, das sollte sich nun ändern. Mit 42 Spielern personell gut aufgestellt und nach drei Wochen Pause ausgeruht und hungrig stellten wir uns der Herausforderung. Im Gegensatz zu letztem Jahr lief die Offense im wahrsten Sinne des Wortes zur Höchstform auf und machte Touchdown um Touchdown. Der gefährliche Passangriff der Bamberger nutzte seinerseits jeden Fehler unserer Defense aus um zu scoren. Am Ende stand es 42:26, Coach Jens Löschke weiß, dass man in den nächsten Worten hart arbeiten muss, um auch im Rückspiel erfolgreich zu sein.


Schönes Wetter, schöne Tribünen, schöne Fans - was will man mehr!
Für unsere Zuschauer und Fans gab es auch ein paar neue Highlights. Zum einen unsere Tribünen, die endlich auch erhöhte Sitzplätze bieten. Zum anderen unsere Stadionzeitung, die erste in der Teamgeschichte, auf die wir doch schon ein bisschen stolz sind. An dieser Stelle auch ein Dank an unsere Werbepartner Harry's Schweinereien, Muckibude, Kanapee, Zirkel und Trattoria Cardelli.



Nichts für Mädels mit Höhenangst - eine tolle Show!


Besonders haben wir uns auch über die tatkräftige Unterstützung der Erlangen Marines Cheerleader - ebenfalls eine Abteilung der SpVgg Erlangen - gefreut. Sowohl an Eintrittskasse und Verkauf waren die Cheers im Einsatz. Höhepunkt war die Halbzeitshow! Wir bedanken uns nochmal für die tolle Zusammenarbeit.
Zu Wasser und zu Land - Marines!Marines!

Immer noch da? Durchgehalten beim Lesen? 
Dann gibt's jetzt noch die Auswertung der Fan-Umfrage vom Spieltag.
(Die Antworten haben wir zusammengefasst.)

1.) Warum bist du heute hier?

mein Sohn spielt bei den Sharks; der Sport bringt ne gute Energie rüber; bin Fan der Gastmannschaft; ich liebe Football!

2.) Beschreibe die Sharks mit 3 Adjektiven:

cool, zielorientiert, motiviert, Teamgeist, gut drauf, gastfreundlich, tough, kameradschaftlich, willenstark 

3.) Bester Spiel Moment heute:

Jugend: der zweite Touchdown Lauf, abgeklatschter langer Pass
Herren: der lange Touchdown Lauf von Nr. 37

4.) Bester Spieler heute:

Jugend: Nr. 73 und Nr. 79
Herren: Nr. 37 und Nr. 11

(Danke an die Fotografen Michael Sinner und Johannes Koch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen