Samstag, 28. Februar 2015

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 18 Leon Bächle

Leon spielt nach einer Verletzungspause zwar dieses Jahr erst seine erste Herrensaison, kann aber schon fast als Veteran bezeichnet werden. Immerhin ist er schon seit 8 Jahren bei uns. Auf dem Foto sieht man ihn in seiner Paradedisziplin als Linebacker, noch zu Zeiten als wir mit den Ansbach Grizzlies eine Spielgemeinschaft waren. Wenn er gerade nicht selber spielt, brilliert er als bester Oben-ohne-Wasserträger der Welt ;)

1.) Stell dich bitte kurz vor:

Leon Bäche, 20 Jahre alt

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Die ersten Jahre habe ich Runningback gespielt, seit 3 1/2 Jahren bin ich vor allem Linebacker.

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Habe mit 12 von den Erlangen Sharks gehört und es einfach mal ausprobiert, obwohl ich keine Ahnung hatte was mich erwartet. Seitdem bin ich dabei geblieben.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

Als Defense Spieler natürlich der Kontakt zum Gegner, aber vor allem dass es keine andere Sportart gibt, bei der man so sehr als Team zusammen spielen muss.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Im Saisonfinale 2011 dem bis dahin ungeschlagenen Erstplatzierten der Liga als Tabellenletzter auf ihrem eigenen Platz die Perfect Season durch einen Safety zu versauen (Endstand 7:9). Das war auch mein erstes Spiel als Linebacker.

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

Ein Leben ohne Football ist kein Leben!

7.) Möchtest du noch was loswerden?

#krüppeljunge

(Anm. d. Red. -> das kommt davon wenn man so gefährliche Extremsportarten wie Skifahren betreibt!)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen