Dienstag, 27. Januar 2015

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 14 Stephan Nagel

Der nächste im Bunde ist Stephan Nagel, eines unserer älteren Semester, der sich nebenbei auch noch bei den Pfadfindern engagiert. Wie das zum Football und seiner Nerf-Gun-Sammlung passt, verrät er uns vielleicht im Interview.

1.) Stell dich bitte kurz vor:

Stephan Nagel, 39 Jahre jung und Techniker Maschinenbau.

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Habe als Center angefangen und spiele inzwischen als rechter Guard. Und unterstütze den Trainer beim O-Linetraining. Außerdem verfasse ich die Spielberichte für die Zeitung.

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Über Freunde, die bei den Sharks spielen bzw. gespielt haben. Und nach 2 Jahren als Zuschauer... hab ichs dann selber mal versucht.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

Alles Mögliche, vor allem dass es kein Sport ist, wo die Einzelkämpfer alleine spielen oder man umfällt, nur weil jemand an einem vorbeigerannt ist, sondern dass alle für den Sieg zusammen arbeiten müssen.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Mein erster Sieg beim Football (vor 4 Jahren gegen die Schweinfurt Ball Bearings) und der Sieg gegen Bamberg in der gleichen Saison.


6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

Wenn man denkt die Luft ist weg, dann kann man sich dennoch nochmal aufraffen und weiterspielen! Nicht aufgeben, sondern weitermachen… es zumindest versuchen!

7.) Möchtest du noch was loswerden?

Die Erlangen Sharks sind nicht nur ein Team, sondern auch ein Stück Familie. Und American Football ist ein toller Sport, die Regeln relativ schnell erklärt und es macht einfach ein wenig süchtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen