Freitag, 7. November 2014

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 6 Johannes Koch

Johannes mit der USA Nationalmannschaft bei der Football WM 2011 in Österreich
Nummer 6 in der Interview-Reihe ist Johannes. Ein ehemaliger Spieler, der die wahrscheinlich coolste Antwort auf Frage 2 geben konnte :)


Hier der O-Line Jersey Beweis
1.) Stell dich bitte kurz vor:

Johannes Koch, 23 Jahre, angehender Kfz-Techniker-Meister und Betriebswirt

2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks?

Ich habe Cornerback und Offense Line gespielt.

3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Ein Freund wollte nicht alleine zum Probetraining gehen, ich bin mitgekommen und eine Weile geblieben.

4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football?

Die Komplexität gepaart mit der Physis ist eine einmalige Mischung, und in keinem anderen Sport habe ich bisher einen vergleichbaren Zusammenhalt gefunden.

5.) Dein schönster Sharks-Moment?

Als wir 2011 in die Playoffs gekommen sind. Playoffs Baby!

6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt?

Wertschätzung für Aufopferung, ein unvergleichliches füreinander da sein, nicht sofort aufzugeben wenn's mal hart wird. Da war vieles dabei.

7.) Möchtest du noch was loswerden?

Ich hoffe dieser Teamgeist, dieses Familiengefühl lebt noch ewig so weiter. Auch wenn ich schon eine ganze Weile nur noch selten wirklichen Kontakt habe, trage ich meine T-Shirts und Pullover mit Stolz, und bin froh, dass ich ein Teil dieses Teams sein durfte.


Kurz vorm Tackle als Cornerback


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen