Dienstag, 7. Oktober 2014

HAIHAPPEN - Das Sharks Interview - Teil 1 Bernd Schleicher

Wir wollen euch die Sharks-Familie näher bringen! 

Deshalb stellen wir euch unter der Überschrift "HAIHAPPEN - Das Sharks Interview" aktive und ehemalige Spieler, Helfer, Cheerleader und andere Personen, die Teil dieser Mannschaft sind, vor. 


Den Anfang unserer Interview-Reihe macht das "Frischfleisch" Bernd. Er hat gerade seine erste Saison bei den Sharks hinter sich. 



1.) Stell dich bitte kurz vor: 

Bernd Schleicher, 33 Jahre, Rettungsassistent 



2.) Welche Aufgabe/Position hast/hattest du bei den Sharks? 

Center und zudem unterstütze ich die Mannschaft in der "Mediengruppe". Zusätzlich bin ich noch Schiedsrichter. 



3.) Wie bist du zu den Sharks gekommen? 

Ich habe vor ein paar Jahren schon Football in Bamberg gespielt. Im Herbst 2013 habe ich einen neuen Verein gesucht und bin dann über einen Mitspieler (Nils) zu den Sharks gekommen. 



4.) Was fasziniert dich an der Sportart American Football? 

Zuerst die Möglichkeit, egal welches Körperformat man hat, ein Teil der Mannschaft sein zu können. Zudem noch die Mischung aus Taktik, Technik, Finesse und Kraft, die ein Team braucht um erfolgreich sein zu können. 



5.) Dein schönster Sharks-Moment? 

Auf dem Platz: mein erstes Spiel für die Sharks; außerhalb vom Platz: die Anteilnahme und Besuche anlässlich meiner Verletzung. 



6.) Was hast du bei den Sharks für's Leben gelernt? 

Fürs Leben gelernt ist hoch gegriffen. Aber ich habe viele neue Freunde kennengelernt, die Möglichkeit durch Training mehr Leistung zu schaffen und auch das Verständnis für Football ist noch mehr gestiegen. 



7.) Möchtest du noch was loswerden? 

Ich bin erst knapp ein Jahr dabei, aber sehr dankbar und stolz ein Teil dieser Mannschaft, dieser Familie sein zu dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle an Jens, Julia und Sabine, die sich für das Team den Hintern aufreißen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen